Professkerzen

Drei Versprechen in Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 04. April 2018

Am 28. Januar 2018 fand im Kloster Benediktbeuern das SMDB-Versprechen von Frau Dr. Jutta und Herrn Dr. Henning Reuter und Herrn Josef Moosmang statt. Die Klosterkapelle war sehr gut gefüllt. Zelebriert wurde der Gottesdienst mit Versprechensfeier von Pater Lothar Bily SDB. Die musikalische Umrahmung lieferten die Orgel und zwei Geigenspielerinnen.

Das Versprechen wurde von der SMDB-Provinzkoordinatorin Monika Hoffmann, ihrem Stellvertreter Dominik Trippensee und von Luise Schwegler entgegengenommen. Es war ein sehr schöner und würdevoller Gottesdienst. Im Anschluss wurde zum Stehempfang bei der Don Bosco Ahnengalerie zu anregenden Gesprächen eingeladen. Nach einigen Fototerminen gab es in der alten Bibliothek im Kloster ein gemeinsames köstliches Mittagessen und weitere freudige Gespräche mit den neuen salesianischen Mitarbeitern Don Boscos. Es war für alle ein sehr schöner erlebnisreicher Tag.

Harald Böhm

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Über uns
SMDB Logo 2

Schon Mitte des vorletzten Jahrhunderts erkannte Don Bosco die Bedeutung und Würde der Laien. Er bezog zahlreiche Frauen, darunter auch seine Mutter Margareta, und Männer als Lehrer, Ausbilder und Erzieher in sein Jugendwerk ein. Daraus erwuchs seine Idee des „Salesianers in der Welt“, der heutigen Salesianische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Don Boscos (SMDB).

So erreichen Sie uns

Don Bosco Magazin
119 Cover Don Bosco Magazin

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle zwei Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen

Don Bosco Netzwerker