Professkerzen

Frohe Ostern

Veröffentlicht am: 19. April 2019

Liebe Salesianische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Don Boscos,
im Osterfest feiern wir die Begegnung mit dem Auferstandenen. Es ist ein Fest der Begegnung und des Dialogs. Anfang März habe ich die Gelegenheit genutzt, um die Istanbuler SMDB persönlich kennenzulernen und war einige Tage in Istanbul zu Gast. Es war eine ganz besondere Begegnung mit den SMDB und den SDB in familiärer Atmosphäre. Die sehr schönen Eindrücke nahm ich nun wieder nach Deutschland mit und darf Ihnen allen herzliche Grüße ausrichten.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Osterfest und eine ebenso gesegnete Osterzeit
Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen zum Provinzkongress vom 24. bis 26. Mai in Jünkerath.

In Salesianischer Verbundenheit
Ihre Monika Glaser SMDB
Provinzkoordinatorin

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Über uns
SMDB Logo 2

Schon Mitte des vorletzten Jahrhunderts erkannte Don Bosco die Bedeutung und Würde der Laien. Er bezog zahlreiche Frauen, darunter auch seine Mutter Margareta, und Männer als Lehrer, Ausbilder und Erzieher in sein Jugendwerk ein. Daraus erwuchs seine Idee des „Salesianers in der Welt“, der heutigen Salesianische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Don Boscos (SMDB).

So erreichen Sie uns

Don Bosco Magazin
419 Cover

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle zwei Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen

Don Bosco Netzwerker