Professkerzen

Neue SMDB-Werbemittel

Veröffentlicht am: 22. September 2016
16_werbung

In diesem Jahr haben wir als Gruppe der SMDB einen neuen Flyer sowie eine viereckige Informationssäule über Don Bosco Medien GmbH in München gestalten und anfertigen lassen.

Wir freuen uns, dass beide Werbemittel rechtzeitig zum Katholikentag 2016 in Leipzig fertig waren. Auch an unserem Stand in Würzburg zum Fest „100 Jahre Salesianer in Deutschland“ wurden sie eingesetzt und haben über unsere Organisation informiert. Die Informationssäule animierte vorüberziehende Menschen zu einem ersten Innehalten, während der Flyer nähere Informationen bot und zum Weiterlesen den Interessierten mitgegeben werden konnten.

Die Werbemittel sollen allen SMDBs z. B. bei zukünftigen Veranstaltungen, wo die Salesianische Mitarbeiter Don Boscos mitwirken, zur Verfügung stehen und eingesetzt werden können.

Wenn Sie Interesse haben, sich für eine Veranstaltung die Informationssäule auszuleihen bzw. Flyer zum Verteilen zur Verfügung gestellt bekommen wollen, melden Sie sich bitte bei der SMDB-Provinzratkoordinatorin Ulrike Fede: E-Mail ulrike.fedke@arcor.de.

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Über uns
SMDB Logo 2

Schon Mitte des vorletzten Jahrhunderts erkannte Don Bosco die Bedeutung und Würde der Laien. Er bezog zahlreiche Frauen, darunter auch seine Mutter Margareta, und Männer als Lehrer, Ausbilder und Erzieher in sein Jugendwerk ein. Daraus erwuchs seine Idee des „Salesianers in der Welt“, der heutigen Salesianische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Don Boscos (SMDB).

So erreichen Sie uns

Don Bosco Magazin
419 Cover

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle zwei Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen

Don Bosco Netzwerker