Professkerzen

Provinzrat tagt in München

Veröffentlicht am: 24. Februar 2015
15muc07

Rund um den Studientag der Don Bosco Familie am 10. Januar in München nahm auch der deutsche Provinzrat die Gelegenheit wahr, sich zu einer Sitzung zusammenzufinden. Um am Samstag mit vielen anderen Mitgliedern der Don Bosco Familie am Festprogramm teilnehmen zu können, fing die Provinzratssitzung schon am frühen Freitagnachmittag an. Die Zeit wurde aufs intensivste genutzt, viele wichtige Themen rund um die SMDB in der deutschen Provinz zu besprechen. Unter anderem wurde über zahlreiche neue Aufnahme-Anträge abgestimmt. Davon wurden erfreulicherweise viele dem Provinzrat zugesandt. Sie machen sichtbar, dass es viele Berufungen im Geiste Don Boscos gibt.

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Über uns
SMDB Logo 2

Schon Mitte des vorletzten Jahrhunderts erkannte Don Bosco die Bedeutung und Würde der Laien. Er bezog zahlreiche Frauen, darunter auch seine Mutter Margareta, und Männer als Lehrer, Ausbilder und Erzieher in sein Jugendwerk ein. Daraus erwuchs seine Idee des „Salesianers in der Welt“, der heutigen Salesianische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Don Boscos (SMDB).

So erreichen Sie uns

Don Bosco Magazin
419 Cover

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle zwei Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen

Don Bosco Netzwerker