Professkerzen

Provinzrattreffen in Buxheim 03.07.-05.07.2015

Veröffentlicht am: 19. Juli 2015
Keine Verknüpfung

Provinzrattreffen in Buxheim 03.07.-05.07.2015

Vom 03.-05.07.2015 tagte der Provinzrat in Buxheim. Auf der Tagesordnung stand neben der Protokollkontrolle auch die Rückschau auf das Ortsrätetreffen im Mai und den zuvor schon angesprochenen Datenschutz. Weitere Punkte waren die Vernetzung der SMDB untereinander, Druck und Kosten der neuen Regel und die neuen SMDB-AnwärterInnen, die ihr Versprechen in naher Zukunft abgeben wollen bzw. die auf dem Weg sind und sich für die SMDB interessieren. Die Provinzdelegierten berichteten von den SDB ud den FMA.

Hedwig Kaiser war für uns bei dem Treffen der AG Geistliche Gemeinschaften, zu der die deutsche Bischofskonferenz einmal jährlich einlädt, und berichtete davon. Außerdem sprach der Provinzrat über die Veränderungen in den einzelnen Ortzentren ud ihren Delegierten.

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Über uns
SMDB Logo 2

Schon Mitte des vorletzten Jahrhunderts erkannte Don Bosco die Bedeutung und Würde der Laien. Er bezog zahlreiche Frauen, darunter auch seine Mutter Margareta, und Männer als Lehrer, Ausbilder und Erzieher in sein Jugendwerk ein. Daraus erwuchs seine Idee des „Salesianers in der Welt“, der heutigen Salesianische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Don Boscos (SMDB).

So erreichen Sie uns

Don Bosco Magazin
419 Cover

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle zwei Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen

Don Bosco Netzwerker