Professkerzen

Wallfahrt nach Turin

Veröffentlicht am: 09. Juli 2017

Zu einer Pilgerfahrt nach Turin zum hl. Don Bosco lädt das SMDB-Ortszentrum Rotenberg alle Interessierten herzlich ein. Die Fahrt dauert vom 31. August bis zum 4. September. Start- und Zielort ist 69231 Rauenberg. Die Leitung haben die Rotenberger SMDB Edith Fessler und WIlma Schmidts. Geistlich wird die Pilgerfahrt von Pater Claudius Amann SDB begleitet. Die Fahrt kostet ab 459 Euro.

Nähere Infos zur Fahrt und zur Anmeldung finden Sie in dieser pdf-Datei:
http://kath-gl.holger-meyer.net/downloads/17turin.pdf

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Über uns
SMDB Logo 2

Schon Mitte des vorletzten Jahrhunderts erkannte Don Bosco die Bedeutung und Würde der Laien. Er bezog zahlreiche Frauen, darunter auch seine Mutter Margareta, und Männer als Lehrer, Ausbilder und Erzieher in sein Jugendwerk ein. Daraus erwuchs seine Idee des „Salesianers in der Welt“, der heutigen Salesianische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Don Boscos (SMDB).

So erreichen Sie uns

Don Bosco Magazin
Titel 517

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle 2 Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen

Don Bosco Netzwerker