Professkerzen

Gebetsapostolat

Liebe Leserinnen und Leser, liebe salesianische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

2015 feiern wir den 200. Geburtstag des Hl. Johannes Bosco. In dieser Sammlung finden Sie einige Gebete der Don Bosco Familie. 

Don Bosco war ein Mann des Gebetes. Er pflegte keine komplizierten Gebetsformen, sondern einfache Gebete. Er lebte dennoch in ständiger Verbundenheit mit Gott. Ob wir direkten Umgang mit Jugendlichen haben oder das Werk auf andere Weise unterstützen: Der 200. Geburtstag 2015 ist wieder ein Anlass, mit einem Gebetsapostolat die Berufung und Sendung der Salesianer Don Boscos zu unterstützen. 

Die einzelnen Gebete können oben Sie im Menü "Gebetsapostolat" jeweils direkt anklicken.

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

100 Jahre Don Bosco in Deutschland
100 Jahre Don Bosco in Deutschland Logo quer

Im Jahr 2016 feiert die Don Bosco Familie in Deutschland ein besonderes Jubiläum: Vor genau 100 Jahren wurde in Würzburg die erste Niederlassung der Salesianer Don Boscos in Deutschland gegründet. Alle Informationen zum Jubiläum und zum Jubiläumsfest vom 3.-5. Juni 2016 in Würzburg finden Sie auf unserer Sonderseite zum Jubiläum.

Weitere Informationen

Über uns
SMDB Logo 2

Schon Mitte des vorletzten Jahrhunderts erkannte Don Bosco die Bedeutung und Würde der Laien. Er bezog zahlreiche Frauen, darunter auch seine Mutter Margareta, und Männer als Lehrer, Ausbilder und Erzieher in sein Jugendwerk ein. Daraus erwuchs seine Idee des „Salesianers in der Welt“, der heutigen Salesianische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Don Boscos (SMDB).

So erreichen Sie uns

Don Bosco Magazin
317 Titel

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle 2 Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen

Don Bosco Netzwerker