Professkerzen

Teresio Bosco "Don Bosco - Priester und Erzieher"

Veröffentlicht am: 03. August 2015
15lit_Bosco-Don Bosco

Teresio Bosco:

Don Bosco
Priester und Erzieher

gebunden mit Farbfotos, ca. 240 Seiten

€ 19.95 (D)

ISBN 978-3-7698-1803-1

Don Bosco Verlag

 

Eindrucksvoll erzählt Teresio Bosco die Lebensgeschichte von Giovanni Don Bosco, dem Begründer der Salesianischen Gemeinschaft. Don Bosco wurde 1815 in Turin geboren und sah seinen Lebenssinn darin, den Kindern und Jugendlichen auf der Straße zu helfen.

„Es muss um jeden Preis verhindert werden, dass diese Jugendlichen, die noch so jung sind, im Gefängnis landen. Ich will der Retter dieser Jugend sein.“ (S. 110)

Dem Autor gelingt es, das Lebenswerk des italienischen Sozialapostels, Ordensgründers und Heiligen Don Bosco umfassend und prägnant darzustellen. Dem Leser werden auf verständliche Art und Weise die verschiedenen Stationen des Lebens- und Berufungsweges Don Boscos erzählt.

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Über uns
SMDB Logo 2

Schon Mitte des vorletzten Jahrhunderts erkannte Don Bosco die Bedeutung und Würde der Laien. Er bezog zahlreiche Frauen, darunter auch seine Mutter Margareta, und Männer als Lehrer, Ausbilder und Erzieher in sein Jugendwerk ein. Daraus erwuchs seine Idee des „Salesianers in der Welt“, der heutigen Salesianische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Don Boscos (SMDB).

So erreichen Sie uns

Don Bosco Magazin
Titel 517

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle 2 Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen

Don Bosco Netzwerker