Professkerzen

Pfaffendorf

OZ_Pfaffendorf_klein

Die Mitglieder des Ortszentrums Pfaffendorf

Das Ortszentrum Pfaffendorf zählt 11 SMDB. Die Mitglieder und Interessierten sind im Jugendhilfezentrum der SDB in Pfaffendorf beheimatet und treffen sich hier regelmäßig. Neben den eigenen Treffen nehmen wir auch häufig Angebote auf Provinzebene wahr. Ziel der Gruppe ist es, Gemeinschaft zu erleben, Kraft zu schöpfen, um in den Heimatpfarreien in verschiedenen Gremien und Gruppen im Sinne Don Boscos zu arbeiten. Auch das tägliche Angebot der Messfeier in der Hauskapelle des Jugendhilfezentrums wird von den ortsansässigen Mitgliedern wahrgenommen. 

 

 

 

Kontaktadressen:

Ortsdelegierter: 
P. Konrad Schweiger
St.-Josefs-Heim
Jakobsplatz 15
96049 Bamberg
Tel. 0951 96570-628
Mail: schweiger@donbosco.de

Ortsrätin: 
Gabriele Bauer, SMDB
Heubacher Straße 4a
96106 Ebern-Sandhof
Tel. 09531 944223
E-Mail: gabiotto.bauer@t-online.de

 

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Deutsche Provinz der SMDB
Monika Hoffmann (Provinzkoordinatorin)
Tel. 030 49986618
monika_hoffmann@hotmail.de

Sie können ihr auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen.

 

Termine des Ortszentrums

noch nicht bekannt

Zur Übersicht der Ortszentren

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Über uns
SMDB Logo 2

Schon Mitte des vorletzten Jahrhunderts erkannte Don Bosco die Bedeutung und Würde der Laien. Er bezog zahlreiche Frauen, darunter auch seine Mutter Margareta, und Männer als Lehrer, Ausbilder und Erzieher in sein Jugendwerk ein. Daraus erwuchs seine Idee des „Salesianers in der Welt“, der heutigen Salesianische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Don Boscos (SMDB).

So erreichen Sie uns

Don Bosco Magazin
118 Titel

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle 2 Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen

Don Bosco Netzwerker