Velbert

Velbert_Gruppe

Seit dem 23. November 2008 gibt es bei uns in Velbert ein Ortszentrum der Salesianischen Mitarbeiter Don Boscos. In einem feierlichen Gottesdienst traten damals 13 Frauen und Männer mit ihrem Versprechen den SMDB bei.

 

 

 

 

 

 

Velbert_Versprechen

Unser Anliegen ist es, die Ideen und den familiären Geist Don Boscos, die uns als langjährige „Salesianer-Gemeinden“ geprägt haben, in unserer Pfarrei St. Michael und Paulus zu erhalten und weiter zu tragen.

Nach der Absicht Don Boscos wollen wir dies hauptsächlich umsetzen, indem wir in unserem jeweiligen Alltag versuchen, einander mit Aufmerksamkeit und Wohlwollen zu begegnen, jeder nach seinen Möglichkeiten. Unser Augenmerk gilt hierbei in besonderer Weise den jungen Menschen, denn sie brauchen viel Ermutigung und Unterstützung, um sich und ihr Leben zu entfalten. 

Alle zwei Monate feiern wir zusammen mit unserem Orts-Delegierten die hl. Messe am Sonntagabend in St. Paulus. Zuvor am Nachmittag treffen wir uns im Gemeindezentrum zum Austausch und zur Vertiefung unseres Verständnisses der Anliegen Don Bocos. Bei diesen Treffen planen wir auch Aktivitäten, um diese Anliegen im konkreten Leben unserer Pfarrei umzusetzen. Alle Interessierten sind hierzu immer herzlich eingeladen!

Das SMDB-Ortszentrum Velbert hat derzeit 13 Mitglieder:
Birgitt und Hans Willi Bröcking, Jutta und Hermann Busch, Annemarie und Uwe Gronemeyer, Hildegard Laufs, Carmen und Rainer Oberholz, Karin und Jürgen Pantke, Karen-Maria Werner und Irmgard Werth

SMDB Velbert

Das Ortszentrum Velbert ist in den Räumen des Gemeindezentrums der St. Paulus Kirche an der Heidestr. 202, 42549 Velbert, zu Hause.

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Kontakt

Birgitt Bröcking SMDB
broecking4@t-online.de

Carmen Oberholz SMDB
caoberholz@web.de

 

 

 

AKTUELLES --- TERMINE --- BERICHTE

Herzliche Einladung

Velbert_Runde2

zu den im 2-monatigen Rhythmus von den SMDB mitgestalteten Sonntagabend-Gottesdiensten in St. Paulus mit den meditativen, wunderbaren Taizé-Gesängen. Die offene Probe ist jeweils um 17:45 Uhr vor dem Gottesdienst.

Die Treffen unserer Ortsgruppe finden an den entsprechenden Sonntagnachmittagen statt und schließen mit dem Gottesdienst am Abend ab. 
Die jeweiligen Einzelheiten der Treffen werden wir im Sonntagsbrief zeitnah veröffentlichen.

 

 

 

 

Hier noch einige Bilder aus dem Ortszentrum - und natürlich seine Lage in Europa.

Velbert_Europakarte

Lage in Europa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Velbert_map

Lage in Nordrhein-Westfalen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Velbert_Satellit

Und jetzt mit der Satellitenkamera ganz dicht ran

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Velbert_Gesprch

Und noch dichter ran...