Drei Versprechen in Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 03. April 2018

Am 28. Januar 2018 fand im Kloster Benediktbeuern das SMDB-Versprechen von Frau Dr. Jutta und Herrn Dr. Henning Reuter und Herrn Josef Moosmang statt. Die Klosterkapelle war sehr gut gefüllt. Zelebriert wurde der Gottesdienst mit Versprechensfeier von Pater Lothar Bily SDB. Die musikalische Umrahmung lieferten die Orgel und zwei Geigenspielerinnen.

Das Versprechen wurde von der SMDB-Provinzkoordinatorin Monika Hoffmann, ihrem Stellvertreter Dominik Trippensee und von Luise Schwegler entgegengenommen. Es war ein sehr schöner und würdevoller Gottesdienst. Im Anschluss wurde zum Stehempfang bei der Don Bosco Ahnengalerie zu anregenden Gesprächen eingeladen. Nach einigen Fototerminen gab es in der alten Bibliothek im Kloster ein gemeinsames köstliches Mittagessen und weitere freudige Gespräche mit den neuen salesianischen Mitarbeitern Don Boscos. Es war für alle ein sehr schöner erlebnisreicher Tag.

Harald Böhm