Neuer Provinzrat

Veröffentlicht am: 17. Juni 2017

Monika Glaser geb. Hoffmann (links) aus Berlin ist neue Provinzkoordinatorin der Salesianischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (SMDB) in Deutschland. Am 20. Mai wurde sie beim Ortsrätetreffen gewählt. Sie löst Ulrike Fedke (rechts) ab. Zu ihrem Stellvertreter wurde Domnik Trippensee aus dem Ortszentrum Waldwinkel gewählt. 

Außerdem wurden gewählt:
Manfred Nenno aus dem OZ Pfaffendorf und Daniel Dreher aus dem OZ Jünkerath (Provinzsekretäre)
Dr. Sebastian Fiechter aus dem OZ Berlin (Finanzen)
Monika Topp aus dem OZ Chemnitz (Öffentlichkeitsarbeit)
Luise Schwegler aus dem OZ Buxheim (Fort- und Weiterbildung, zusammen mit Daniel Dreher)
und Monika Rüterkamp (OZ Benediktbeuern).
Um die Homepage kümmert sich weiter Holger Meyer aus Cloppenburg, der nicht dem Provinzrat angehört.

17ort3

Am Tag nach der Wahl übergab Ulrike Fedke den "Staffelstab" an Monika Hoffmann. Eine besondere Freude ist: der Provinzrat hat sich deutlich verjüngt. Ein großes Projekt, das die Provinz bald in Angriff nehmen möchte, ist eine große Wallfahrt der SMDB oder sogar der ganzen Don Bosco Familie. Weil die Mitglieder in ganz Deutschland verstreut leben, ist das eine durchaus aufwändige Angelegenheit.

17ort1

Teilnehmer des Ortsrätetreffens in Jünkerath (Eifel)