Vereinigung der Salesianischen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Don Boscos (SMDB) in Deutschland

SMDB stellen sich vor

 

PROVINZRAT

Veröffentlicht am: 17. Oktober 2020
Im September 2020 wurde ein neuer Provinzrat gewählt. Die Mitglieder stellen sich hier vor. Der Provinzrat leitet die Salesianischen Mitarbeiter Don Boscos in Deutschland.
Mehr...

Dominik Trippensee leitet die Provinz

Veröffentlicht am: 28. September 2020
Mein Name ist Dominik Trippensee, geboren am 05.10.1990 in der Dreiflüssestadt Passau (Niederbayern). Seit 11 Jahren arbeite ich im Lebensmitteleinzelhandel und bin seit 6 Jahren Filialleiter, mein erlernter Beruf ist der Handelsfachwirt. 
Mehr...

Dr. Helga Bender

Veröffentlicht am: 17. Oktober 2020
Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet und habe einen 30jährigen Sohn. Geboren und aufgewachsen bin ich in Baden-Württemberg, wo heute noch meine beste Freundin und zwei meiner drei Geschwister leben. 
Mehr...

Hedi Mayr

Veröffentlicht am: 17. Oktober 2020
Ich bin die Hedi Mayr, 54 Jahre alt, lebe fast mein ganzen Leben in München,   habe zwei erwachsene Kinder, arbeite bei einer Versicherungsagentur.
Mehr...

Margit Rundbuchner

Veröffentlicht am: 17. Oktober 2020
Grüß euch Gott, miteinander! Viele von euch kennen mich ja bereits, für alle anderen stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Margit Rundbuchner und gehöre dem Ortszentrum Benediktbeuern an. 
Mehr...

Dr. Paul Klein

Veröffentlicht am: 17. Oktober 2020
Liebe SMDBs! Mein Name ist Dr. Paul Klein, ich bin 58 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg am Fuße der Schwäbischen Alb. Ich bin ökumenisch verheiratet und von Beruf Diplom-Biologe.
Mehr...

Karen Werner

Veröffentlicht am: 17. Oktober 2020
Ich heiße Karen-Maria Werner, 66 Jahre, in Göttingen geboren, aber im Ruhrgebiet aufgewachsen. Meine berufliche Karriere als Rechtsanwältin ist bereits beendet. Mit Don Bosco und den Salesianern kam ich in Velbert in Kontakt. 
Mehr...

Ulrike Fedke

Veröffentlicht am: 17. Oktober 2020
Liebe SMDB und alle, welche in diesem Artikel stöbernIm letzten Provinzkongress wurde auch ich, Ulrike Fedke, in den neuen Provinzrat der SMDB gewählt. Vielen Dank dafür. Ich habe mich sehr gerne, nach drei Jahren Pause, wieder zur Wahl gestellt. 
Mehr...

Harald Böhm

Veröffentlicht am: 17. Oktober 2020
Mein Name ist Harald Böhm, 59 Jahre alt, geboren in Passau. Die Eltern kommen aus dem Sudetenland. Ich habe eine Schwester, Brigitte. Mein Beruf: Handelsfachwirt, seit 1992 eingesetzt als sozialpädagogischer Mitarbeiter bei der Betreuung von Auszubildenden. Ich bin Mitbegründer des Don Bosco Jugendtreffs in Passau (März 1990).
Mehr...

Schwester Irene Klinger: Die Delegierte

Veröffentlicht am: 25. August 2017
Ich, Sr. Irene Klinger sende Ihnen / Euch einen frohen Gruß. Vielen bin ich wohl bekannt, denn als Delegierte für die SMDB und die Don Bosco Familie bin ich seit 2005 in diesem Dienst tätig.
Mehr...