Vereinigung der Salesianischen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Don Boscos (SMDB) in Deutschland
Slogan

Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie Nachrichten aus unserer Gemeinschaft.

Viermal Formungstag online

Veröffentlicht am: 12. März 2021
Die Formungstage zur Weiterbildung finden diesmal viermal online statt.Jährlich treffen sich die Salesianischen Mitarbeiter Don Boscos zu regionalen Formungstagen. Sie dienen zur Weiterbildung und Begegnung. 2021 kann man von jedem Ort der Welt daran teilnehmen, denn sie werden online angeboten.
Mehr

Neue Monatsgebete im Gebetsapostolat

Veröffentlicht am: 12. März 2021
Für jeden Monat veröffentlichen wir Fürbitten und Gebet für das Gebetsapostolat der Ortszentren und für jeden Einzelnen. 
Mehr

Zeitschrift "SMDB unterwegs" - 1. Ausgabe 2021 ist da

Veröffentlicht am: 12. März 2021
Die neue Ausgabe der Zeitschrift "SMDB unterwegs" für den Herbst 2020 ist jetzt online. Download als pdf
Mehr

Neuer Provinzrat

Veröffentlicht am: 18. Oktober 2020
Ende September wurde der neue Provinzrat gewählt. 
Mehr

Dominik Trippensee leitet Provinz

Veröffentlicht am: 28. September 2020
  Dominik Trippensee ist neuer Provinzkoordinator der Salesianischen Mitarbeiter Don Boscos. Am letzten Septemberwochenende wurde er vom Provinzkongress gewählt. Er folgt damit auf Monika Glaser.
Mehr

Provinzkongress in Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 31. Juli 2020
Der Provinzkongress 2020 findet vom 25. -27. September in Benediktbeuern statt. Das teilte der Provinzrat mit. Bei diesem Treffen wird ein neuer Provinzrat gewählt.
Mehr

Zeitschrift

Veröffentlicht am: 30. Juli 2020
  Das neue Sommerheft von SMDB unterwegs ist online. Wählen Sie im Menue "Service".
Mehr

Provinzstudientag in München

Veröffentlicht am: 01. Februar 2020
Über 100 Mitglieder der Don Bosco Familie, davon viele SMDB, trafen sich am 11.01.2020 zum Provinzstudientag im Salesianum in München. Nach einem ersten Zusammenkommen bei Brezeln mit Butter, Kaffee und Tee begann dieser mit einer Begrüßung durch den Provinzial Pater Reinhard Gesing, der die künftige Provinzleiterin Schwester Petra Egeling vorstellte und Grußworte der leider erkrankten Provinzleiterin Schwester Maria Maul verlas.
Mehr

25 Jahre Salesianische Mitarbeiter Don Boscos

Veröffentlicht am: 12. November 2019
Am 26. Oktober feierten einige Salesianische Mitarbeiter/innen Don Boscos aus Ensdorf und Umgebung gemeinsam mit den weiteren SMDB der Ortsgruppe, der Hausgemeinschaft des Klosters und weiteren Gästen das 25-jährige Jubiläum ihres Versprechens, das sie am 15. Oktober 1994 abgelegt hatten. Der damalige Provinzial der Süddeutschen Provinz der Salesianer Don Boscos, Pater August Brecheisen, und der Ortspfarrer Pater Sebastian Rass, hatte die Maria Reif, Annemarie Fella, das Ehepaar Elisabeth und...
Mehr

Der lebendige tote Heilige

Veröffentlicht am: 03. November 2019
  Am Samstag, den 26. Oktober fand im Pfarreisaal Utzenstorf (Schweiz) von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr zum 16. Mal die Veranstaltung der Don Bosco Gruppe mit Pater Georg Matt SDB aus Deutschland statt. Das Thema war dieses Jahr „Niemand ist lebendiger wie ein toter Heiliger“.
Mehr