Provinzrat tagte in Berlin

Veröffentlicht am: 07. September 2010

Schwester Irene strahlt mit ihrem neuen Clown um die Wette.

Am ersten Septemberwochenende tagte der Provinzrat bei strahlendem Sonnenschein im Don Bosco Zentrum in Berlin-Marzahn. Viele Einzelpunkte standen auf der Tagesordnung. So beschäftigte sich der Provinzrat damit, Material für die Vorbereitung angehender SMDB zu sichten und zusammenzutragen. Und auch die Planung für das nächste Jahr stand auf dem Plan.

Am Samstagabend waren dann Mitglieder des Berliner Ortszentrums zu Besuch. Beim gemeinsamen Abendessen und dem gemütlichen Beisammensein danach gab es viel zu erzählen. Weil die Provinzdelegierte Sr. Irene von ihren verschiedenen Aufgaben in Rottenbuch und als Provinzökonomin in München erzählte, schenkte ihr der Berliner Direktor Pater Albert Krottenthaler spontan einen „Spagat-Clown“.

Berlin_2010-09_PR2

Am Sonntag feierten die Ratsmitglieder in der nahegelegenen Salesianerpfarrei die Heilige Messe mit.

Der Ortsrat beim Provinzrat

 

 

 

 

 

 

 

Holger Meyer, Provinzrat 
(Text und Fotos)