Vereinigung der Salesianischen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Don Boscos (SMDB) in Deutschland
Slogan

Versprechensfeier in Pfaffendorf

Veröffentlicht am: 26. Mai 2023
23pfaf1

 

Am Nachmittag und Abend des 30. März 2023 fand in Pfaffendorf im äußersten Nordosten von Unterfranken bereits die zweite Versprechensfeier des Jahres statt. Sie begann um 16:00 Uhr in der Aula der Dominikus-Savio-Schule, wo Angelika Schinzel (2.v.l.) ihr Versprechen als Salesianische Mitarbeiterin ablegte. Vom Ortszentrum waren Ortskoordinatorin Gaby Bauer (4.v.l.) und mehrere SMDB anwesend, den Provinzrat vertraten Ulrike Fedke (6.v.l.), Harald Böhm und Dominik Trippensee (5.v.l.), der das Versprechen zusammen mit dem Delegierten P. Heinz Menz entgegennahm. P. Heinz gestaltete aus diesem Anlass einen ökumenischen Wortgottesdienst zum Thema „Sauerteig für die Welt“, an dem auch anwesende Muslime und Zeugen Jehovas teilnahmen. Der Gottesdienst wurde von  der Lehrerband der Schule, verstärkt durch Ulrike Fedke an der Geige, musikalisch begleitet.  Außerdem erhielt der evangelische Diakon Dave Schweiger (3.v.l.) seine Segnung als zukünftiger spiritueller Leiter des Förderzentrums. Ein sehr schöner Aspekt der Feier war es, dass der große Herzenswunsch von Angelika Schinzel in Erfüllung gehen konnte und die vielen Kinder des Sonderpädagogischen Förderzentrums der Dominikus-Savio-Schule an ihrer Versprechensfeier teilnehmen konnten. Sie wurden nach dem Wortgottesdienst an langen Tafeln zusammen mit den übrigen Gästen bewirtet.

Dr. Paul Klein

23pfaf3

Koordinator Dominik Trippensee nimmt das Versprechen von Angelika Schinzel entgegen.

23pfaf4

Die Lehrerband der Schule mit Ulrike Fedke (Geige) und einem Schüler am Schlagzeug

23pfaf5

P. Heinz Menz bei Wortgottesdienst

23pfaf6

Angelika Schinzel (links) und Diakon Dave Schweiger (rechts)