Vereinigung der Salesianischen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Don Boscos (SMDB) in Deutschland

Essen

SMDB-Fronleichnam_Altar

SMDB gestalten Fronleichnamsaltar in Essen-Borbeck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SMDB-Fronleichnam_Gruppe

Gemeinde unterstützen - Glauben leben

Die SMDB im Ortszentrum Essen gestalten seit 2010  den Segensaltar für die Fronleichnamsprozession. Nach einer Anfrage der Gemeinde St. Johannes Bosco übernahmen wir diese  Aufgabe gern, verbindet sie doch gleich zwei Kernsätze der Regel unserer Vereinigung, wie die Überschrift bereits zeigt.

Mit tatkräftiger Hilfe vieler Freunde und mit diversen Leihgaben wurde bei strahlendem Sonnenschein eine ansprechende Segensstation errichtet, auf deren Altar das aktuelle und das alte sechseckige „Da mihi animas“-Symbol deutlich zu sehen waren. So wurde unsere Vereinigung auf eine neue Weise in das Gemeindeleben integriert. 

Klaus Hofmann SMDB (OZ Essen)

 

 

 

Für Nachfragen stehen Michael Guthmann (0201 684722) und Wilhelm Hartmann  (0201 663722) zur Verfügung.

 

Zur Übersicht der Ortszentren