Vereinigung der Salesianischen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Don Boscos (SMDB) in Deutschland
Slogan

Viermal Formungstag online

Veröffentlicht am: 12. März 2021

Jährlich treffen sich die Salesianischen Mitarbeiter Don Boscos zu regionalen Formungstagen. Sie dienen zur Weiterbildung und Begegnung. 2021 kann man von jedem Ort der Welt daran teilnehmen, denn sie werden online angeboten.

Thema: „Die Grundlagen und Entstehung der Salesianischen Mitarbeiter Don Boscos“
Referent: P. Heinz Menz SDB
Ort: Zoom - Online

Daten:
Samstag, 27.03.2021 oder
Samstag, 29.05.2021 oder
Samstag, 12.06.2021 oder
Samstag, 25.09.2021
Anmeldung: Ulrike.Fedke@posteo.de
Kosten: sind mit den Mitgliedsbeiträgen der SMDB abgedeckt

Wenn wir als Salesianer/in in der Welt unseren apostolischen Dienst leben wollen, tut auftanken, Weiter-Bildung und eine Stütze gut. Dazu möchten wir euch herzlich einladen und dafür wollen wir uns gemeinsam Zeit nehmen. Geplant ist, den Tag online anzubieten.

Ab 9.00 Uhr wird der Chat-Raum zum Ankommen und Kaffeetrinken geöffnet sein.
Von 10.00-12.00 Uhr und von 14.00-16.00 Uhr wollen wir mit und am Thema arbeiten.
Über Mittag bleibt der Chat-Raum geöffnet. Es kann aber jeder für sich seine Pause nach den eigenen Bedürfnissen gestalten. Als offiziellen Schlusspunkt werden wir, die SMDB, um ca. 16.00 Uhr gemeinsam unser Versprechen erneuern. Bis 17.00 Uhr bleibt der Chat-Raum für einen gemeinsamen Tagesausklang geöffnet.

In salesianischer Verbundenheit
für den Provinzrat der deutschen Provinz
Ulrike Fedke SMDB