Adventstreffen des Ortszentrums mit Volontären

Veröffentlicht am: 15. Januar 2024

Das Klostercafé in Benediktbeuern konnte nach dem schweren Hagelschlag Anfang Dezember wieder eröffnen, was alle Freunde Don Boscos sehr freut. Wir SMDB des Ortszentrums verbrachten gemeinsam mit 4 ausländischen Volontären und unserem Delegierten P. Heinz Menz einen schönen adventlichen Nachmittag im Advent im Café. Dort ließen wir uns bei angeregten Gesprächen den leckeren Apfelpunsch und das Weihnachtsgebäck schmecken.

Der Kontakt zu den Volontären wurde durch Ortskoordinatorin Monika Topp geknüpft, die seit Ende September einmal in der Woche Larissa (aus Spanien) , Sharon und Katja (beide aus Italien) sowie Teo (aus Frankreich) Deutschunterricht gibt. Sicher wird der gemeinsame Besuch im Klostercafe nicht die letzte Aktivität in Gemeinschaft mit den Volontären sein. Für 2024 steht der „Benediktusweg“ rund um das Kloster fest auf dem Programm.

Beste Grüße aus dem OZ Benediktbeuern und Gottes Segen für das Neue Jahr.

Monika Topp