Vereinigung der Salesianischen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Don Boscos (SMDB) in Deutschland

Dr. Helga Bender

Veröffentlicht am: 17. Oktober 2020
pr-bende

Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet und habe einen 30jährigen Sohn.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Baden-Württemberg, wo heute noch meine beste Freundin und zwei meiner drei Geschwister leben. Beruflich war ich in unterschiedlichen Unternehmen stets im Bank-/Finanzwesen tätig ( Schwerpunkt: Öffentlichkeitsarbeit). Nach Stationen in Mannheim, Frankfurt am Main und Göttingen, hat es mich vor  nunmehr 20 Jahren nach Berlin/Potsdam gezogen. Hier bin ich über Pater Schwierzi erstmals mit den Salesianern in Verbindung gekommen. 2003 habe ich mein Versprechen abgelegt und seit 2011 bin ich die Koordinatorin des Ortszentrums Berlin.

Nachdem ich vor wenigen Wochen aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden bin, freue ich mich nun, meine Zeit, mein Wissen und meine Erfahrung stärker und gezielter als bisher dafür einsetzen zu können, dass das Leben junger Menschen gelingt und das großartige Lebenswerk Don Boscos noch stärkere Verbreitung findet.