Holger Meyer ist Webmaster

Veröffentlicht am: 16. Oktober 2020
20meyer

Don Bosco hat mich schon lange fasziniert. Über das Haus in Calhorn kam ich mit den Salesianern in Kontakt und ging 1985 ins Noviziat in Jünkerath, anschließend nach Benediktbeuern. 1987 verlängerte ich meine Profess nicht, engagierte mich aber weiter über das Haus Don Bosco in Calhorn, leitete dort mit meiner Frau jahrelang das Pfingstfestival, übernahm gelegentlich Kurse. 
2005 legte ich das Versprechen als SMDB ab und gehörte dann zum Ortszentrum Jünkerath. Das ist aber 350 km von meinem Wohnort Cloppenburg entfernt, so dass ich nur selten dort sein konnte. So wurde ich vor einigen Jahren direkt dem Provinzrat zugeordnet, da es weit und breit kein Ortszentrum im Norden gibt. von 2008 bis 2011 gehörte ich dem Provinzrat an und war dort für Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Die Homepage der SMDB betreue ich seitdem weiter als Webmaster.
Das Anliegen Don Boscos hat bei mir seinen Platz in meiner Arbeit als hauptberuflicher Diakon in Molbergen (Nds.) und als Gehörlosenseelsorger. Für diese leite ich auch die Redaktion einer bundesweiten kath. Gehörlosenzeitschrift, epheta.