Vereinigung der Salesianischen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Don Boscos (SMDB) in Deutschland

Karen Werner

Veröffentlicht am: 17. Oktober 2020
15smdblogomed

Ich heiße Karen-Maria Werner, 66 Jahre, in Göttingen geboren, aber im Ruhrgebiet aufgewachsen. Meine berufliche Karriere als Rechtsanwältin ist bereits beendet. Mit Don Bosco und den Salesianern kam ich in Velbert in Kontakt. Diese Art der Gemeindearbeit und  der Arbeit mit Kindern hat mich sofort angesprochen. So habe ich u.a. lange Zeit  mit einem Team von acht Frauen die Familiengottesdienste gestaltet,  die Vorbereitung der Firmlinge und Taufe von Kommunionkindern übernommen. Einen großen Raum hat auch  die Arbeit im Kirchenvorstand eingenommen.  2008 im November haben mit mir 12 Gemeindemitglieder ihr Versprechen abgelegt und begründeten so das Ortszentrum Velbert. Nachdem die Salesianer Don Boscos  die Niederlassung Velbert 2009 aufgeben haben, werden wir bei Bedarf immer wieder angesprochen und übernehmen je nach Möglichkeiten, Aufgaben in der Gemeinde. Nach wie vor begeistern mich die Ideen Don Boscos.