Vereinigung der Salesianischen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Don Boscos (SMDB) in Deutschland

Margit Rundbuchner

Veröffentlicht am: 17. Oktober 2020
pr-rundb

Grüß euch Gott, miteinander!

Viele von euch kennen mich ja bereits, für alle anderen stelle ich mich kurz vor:
Ich heiße Margit Rundbuchner und gehöre dem Ortszentrum Benediktbeuern an. Nahezu 35 Jahre war ich im Kloster BB in wechselnden Bereichen (ISS, Studentensekretariat, Klosterladen/Buchhandlung) tätig und gehörte somit schon fast zum Inventar. Seit 2 ½ Jahren bin ich im Ruhestand, helfe aber immer noch gerne im Laden aus, auch, um den Kontakt mit “der Familie” zu pflegen.

Das Versprechen als SMDB habe ich 2008 nach einer 2-jährigen Vorbereitungszeit durch P. Gesing als eines von 5 Gründungsmitgliedern abgelegt. Von 2011 bis 2017 war ich bereits im Provinzrat tätig und dort für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Es war eine schöne, fruchtbare, arbeitsintensive Zeit und ich freue mich schon auf die nächsten 3 Jahre Arbeit im Geiste Don Boscos.

In Don Bosco verbunden
Eure Margit