Norbert Fedke aus Chemnitz

Veröffentlicht am: 06. Juli 2016

Norbert Fedke aus der Nähe von Chemnitz stellt sich vor

Mein Name ist Norbert Fedke, ich wohne in Flöha, einer  kleinen Stadt in der Nähe von Chemnitz. Ich bin 1962 geboren, also jenseits der 50, und so habe ich neben einigen Jahren, Übergewicht, einer Frau und zwei ziemlich erwachsenen Kindern auch allerlei Krankheiten mit zu ertragen. Diese schränken unseren Aktionsradius etwas ein. Ich will aber den Kopf nicht in den Sand stecken und versuche jedem Tag etwas Gutes und Wertvolles abzugewinnen.
                                                                
Am 11. Januar 2014 habe ich das Versprechen als SMDB in München abgelegt. Das war für mich ein fälliger Schritt nach einer langen Zeit des Kennenlernens, des Mitmachens und der Vorbereitung. So will ich an dieser Stelle auch DANKE – sagen. Die Arbeit der Salesianer in Chemnitz lassen den Geist Don Boscos spürbar werden. Die regelmäßigen Treffen mit den SMDB vor Ort oder auch die vielen Begegnungen in unserer Provinz bei verschiedenen Anlässen sind für mich immer schöne Zeichen christlichen Lebens und Austausch auf dem Weg.

Norbert Fedke