Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie Nachrichten aus unserer Gemeinschaft.

Foto-Challenge "Meine (Um)Welt - im Juli

Veröffentlicht am: 29. Juli 2023
Zu einer Foto-Challenge lädt das Grüne Netzwerk Don Bosco im Juli ein. Dabei geht es darum, das Thema Nachhaltigkeit in unserem Umfeld auf kreative und "einmal andere" Art und Weise. Einen Hauptgewinn gibt es natürlich, aber hier gewinnt tatsächliche jede(r) Teilnehmende etwas. Neugierig geworden? Hier findest Du alle Infos.
Mehr

Sommerausgabe von "SMDB unterwegs" ist da

Veröffentlicht am: 21. Juni 2023
Die neue Ausgabe der Zeitschrift "SMDB unterwegs" ist online. 21.06.2023
Mehr

Ulrike Fedke leitet Deutsche Provinz

Veröffentlicht am: 22. Juni 2023
Mehr

Formungstag: Wie Don Bosco Jesus folgen

Veröffentlicht am: 07. Juni 2023
Formungstag in Benediktbeuern mit Sr. Susanne Stachl FMA  - Am 22. April 2023 trafen sich 18 Teilnehmer aus den OZ Aschau-Waldwinkel, Benediktbeuern, Buxheim und München im Franz-Marc-Zimmer des Klosters zum von Sr. Susanne gestalteten Formungstag.
Mehr

Versprechensfeier in Pfaffendorf

Veröffentlicht am: 26. Mai 2023
 Am Nachmittag und Abend des 30. März 2023 fand in Pfaffendorf im äußersten Nordosten von Unterfranken bereits die zweite Versprechensfeier des Jahres statt. 
Mehr

Regionalrat beim Formungstag in Essen

Veröffentlicht am: 23. Mai 2023
Als SMDB Jesus nachfolgen wie unsere salesianischen Vorbilder  Unter diesem Thema stand der Formungstag für die SMDB’s für die Ortszentren Bottrop, Essen, Jünkerath, Moers, Velbert am 22. April 2023 im St. Johannesstift der SDB in Essen/Borbeck. – Nach Jahre des Verzichts durch Corona endlich wieder in Präsenzform! – Durch diesen sehr lebendigen und inhaltsreichen Tag begleitete uns Sr. Rita Breuer, Don Bosco Schwester hier aus Essen-Borbeck.
Mehr

Maria-Hilf-Novene

Veröffentlicht am: 11. Mai 2023
Auch in diesem Jahr wird es für die Maria-Hilf-Novene, die ja die weltweite Don Bosco Familie vereint, wieder Kurzvideos geben, die vom Generalat der SDB hergestellt werden. Sie folgen dem Jahresleitgedanken 2023 „Wie Sauerteig in der Menschheitsfamilie heute“. Die Novene findet vom 13. - 25 Mai 2023 statt.
Mehr

Formungstag in Chemnitz

Veröffentlicht am: 11. Mai 2023
Der Termin unseres Formungstags in Chemnitz am 1. April 2023 war kein Aprilscherz! Sr. Susanne Stachl FMA hat uns SMDBs der Ortszentren Berlin, Chemnitz, Ensdorf und Pfaffendorf diesen Tag inhaltlich gestaltet. Es waren viele Teilnehmer gekommen und es war sehr schön, sich wieder in so großer Runde zu treffen.
Mehr

Harald Böhm erhält Ehrenamtsmedaille

Veröffentlicht am: 24. April 2023
Im Rahmen einer Feierstunde am 19. April 2023 hat der bayerische Ministerpräsident, Dr. Markus Söder, Harald Böhm SMDB im Kaisersaal der Münchner Residenz das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt zusammen mit der entsprechenden Urkunde verliehen.
Mehr

Neue Ausgabe von "SMDB unterwegs" ist da

Veröffentlicht am: 13. März 2023
Die neue Ausgabe von SMDB unterwegs (Frühjahr 2023) ist online. Download  
Mehr