Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie Nachrichten aus unserer Gemeinschaft.

Studientag zu Franz von Sales

Veröffentlicht am: 19. Februar 2022
Studientag der Don Bosco Familie in MünchenMünchen – „Alles aus Liebe und nichts aus Zwang“ – dieses Zitat von Franz von Sales, dessen 400. Todestag wir in diesem Jahr feiern, hat der Generalobere zum Jahresleitgedanken 2022 erkoren und er beschäftigte am 08.01. auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Veranstaltung. Sie fand in hybrider Form statt – etwa 12 Personen waren im Salesianum München vor Ort, vor den Bildschirmen zwischen der Schweiz und Berlin hatten sich gut 50 weitere...
Mehr

Zwei SMDB bei Spiritualitäts-Tagen

Veröffentlicht am: 04. Februar 2022
Ulrike Fedke (links) und Dr. Helga Bender vor der Maria-Hilf-Basilika in Turin-Valdocco Zwei SMDB bei den Tagen der Salesianischen Spiritualität in TurinVom 13. - 16.01.2022 fanden die diesjährigen Tage der Salesianischen Spiritualität in Valdocco statt. Zusammen mit Ulrike Fedke aus Chemnitz war ich, Helga Bender aus Berlin, erstmals bei diesem „Familientreffen“ an der Wirkungsstätte Don Boscos dabei und bin noch immer beseelt von dem, was ich gesehen habe und erleben durfte. 
Mehr
Keine Verknüpfung

Monatliche Fürbitten 2022

Veröffentlicht am: 04. Februar 2022
Für das Gebetsapostolat der SMDB gibt es neue Fürbitten.
Mehr

Termine 2022 sind online

Veröffentlicht am: 27. November 2021
Die Termine für 2022 sind online.
Mehr

Junge SMDB helfen nach Hochwasser

Veröffentlicht am: 01. November 2021
Elf junge Menschen beteiligten sich vom 22. - 27. August in Jünkerath (Eifel) an der Hochwasserhilfe. Und verbrachten gleichzeitig dort eine Woche im Stile Taizés.
Mehr

Berliner trafen neuen Leiter von Marzahn

Veröffentlicht am: 19. Oktober 2021
Mitglieder des Ortszentrums Berlin trafen neuen Leiter von Marzahn, Pater Wilhelm Steenken.
Mehr

Vortrag: Gründung der SMDB

Veröffentlicht am: 05. Oktober 2021
Zu einem Vortrag über die Entstehungsgeschichte der SMDB traf sich die Schweizer Gruppe am 7. September in Utzenstorf.
Mehr

Neue Fürbitten für Gebetsapostolat online

Veröffentlicht am: 08. September 2021
Für das Gebetapostolat gibt es monatliche Fürbitten. Jetzt wurden die Bitten für September bis Dezember 2021 hinzugefügt. Fürbitten   
Mehr

Sommerheft von "SMDB unterwegs" ist da

Veröffentlicht am: 13. August 2021
Das Sommerheft (2/2021) unserer Zeitschrift "SMDB unterwegs" ist online. Download  
Mehr

Jugendtreff Passau feiert 30-jähriges Bestehen

Veröffentlicht am: 27. Juli 2021
Der Jugendtreff Passau feierte am 23. Juli 2021 sein 30-jähriges Bestehen. Viele promintente Gäste kamen an diesem Tag.
Mehr