Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie Nachrichten aus unserer Gemeinschaft.

Salvatore Marra ist neuer SMDB

Veröffentlicht am: 09. März 2023
Salvatore Marra legte im Januar das Versprechen als SMDB ab. Hier stellt er sich selbst vor.
Mehr

Spendenaufruf der SDB für Erdbebenopfer

Veröffentlicht am: 04. März 2023
Die Don Bosco Jugendhilfe Weltweit in Beromünster bittet nach der Erbebenkatastrophe gerade für Aleppo in Nordsyrien um finanzielle Unterstützung und informiert:Die Salesianer Don Boscos sind schon seit 1948 in Aleppo engagiert. P. Alejandro León SDB teilt mit, dass das Jugendzentrum und die Pfarrei dank der stabilen Bauweise standgehalten haben. Risse und zerbrochene Scheiben sind zwar entstanden, aber sowohl den Salesianern als auch den Bewohnern geht es trotz des schweren Bebens gut.
Mehr

Ein hoffnungsvoller Neubeginn

Veröffentlicht am: 04. März 2023
 Am Sonntag nach dem Don Bosco-Fest, 05.02.2023, fand nach langer Corona-Unterbrechung wieder ein Treffen des SMDB-OZ Buxheim statt. Man traf sich in Bad Wörishofen im Kurheim St. Josef unter der Leitung von P. Georg Matt, der bisher in der Pfarrei Maria Hilf in Konstanz tätig war, zum Leitgedanken des Generaloberen.
Mehr

Wochenende "Warum SMDB werden?"

Veröffentlicht am: 11. Februar 2023
Die SMDB laden zu einem Wochenende vom 9. bis 11. Juni 2023 nach Benediktbeuern ein. Warum SMDB werden?
Mehr

Vier neue SMDB im OZ Beromünster aufgenommen

Veröffentlicht am: 11. Februar 2023
Eine fünfköpfige Gruppe des Provinzrats der SMDB begleitete P. Heinz Menz zur Versprechensfeier von gleich vier neuen SMDB in die Schweiz nach Utzenstorf, OZ Beromünster. Es war ein großer Festtag für die Vereinigung und für die dortige Pfarrgemeinde.
Mehr

Studientag in München

Veröffentlicht am: 04. Februar 2023
Am Tag nach dem Fest Erscheinung des Herrn begrüßte Provinzial P. Gesing die stattliche Anzahl von 55 Teilnehmern vor Ort plus weitere 17 per PC zugeschaltete Teilnehmer zum Studientag im Münchner Salesianum. 
Mehr

Älteste SMDB ist mit fast 102 Jahren gestorben

Veröffentlicht am: 06. Dezember 2022
Die Don Bosco Familie und die Ortszentren in der Ruhr-Region nehmen Abschied von Frau Ottilie Krix. Ottilie ist am 07.Oktober 2022, nur drei Wochen vor ihrem 102. Geburtstag, verstorben und zu unserem Herren und Gott heimgekehrt. In diesem so hohen und gesegneten Alter hat sie ihr Leben nun vollendet und Gott zurück in seine Hände gelegt. 
Mehr
Keine Verknüpfung

Herbstausgabe von "SMDB unterwegs" ist da

Veröffentlicht am: 25. November 2022
Die neue Ausgabe der Zeitschrift "SMDB unterwegs" ist da.
Mehr

Herbstwanderungen der Don Bosco Familie

Veröffentlicht am: 16. November 2022
Am 3. Oktober 2022 trafen sich an mehreren Orten SMDB und weitere interessierte Mitwanderer zu Herbstwanderungen, um im Sinne Don Boscos den Elementen der Schöpfung (Erde, Feuer, Luft und Wasser) mit allen Sinnen nachzuspüren. Insgesamt waren 60 Personen aller Altersstufen unterwegs.
Mehr

Termine für 2023

Veröffentlicht am: 22. Oktober 2022
Die Veranstaltungen 2023 sind ab jetzt online abrufbar.
Mehr