Vereinigung der Salesianischen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Don Boscos (SMDB) in Deutschland
Slogan

SMDB stellen sich vor

 

Salvatore Marra

Veröffentlicht am: 09. März 2023
Salvatore Marra SMDBSalvatore Marra legte im Januar 2023 in der Schweiz das Versprechen als SMDB ab. Hier stellt er sich und seine Berufung vor.
Mehr

PROVINZRAT

Veröffentlicht am: 16. Oktober 2020
Im September 2020 wurde ein neuer Provinzrat gewählt. Die Mitglieder stellen sich hier vor. Der Provinzrat leitet die Salesianischen Mitarbeiter Don Boscos in Deutschland.
Mehr

Dominik Trippensee leitet die Provinz

Veröffentlicht am: 27. September 2020
Mein Name ist Dominik Trippensee, geboren am 05.10.1990 in der Dreiflüssestadt Passau (Niederbayern). Seit 11 Jahren arbeite ich im Lebensmitteleinzelhandel und bin seit 6 Jahren Filialleiter, mein erlernter Beruf ist der Handelsfachwirt. 
Mehr

Dr. Helga Bender

Veröffentlicht am: 16. Oktober 2020
Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet und habe einen 30jährigen Sohn. Geboren und aufgewachsen bin ich in Baden-Württemberg, wo heute noch meine beste Freundin und zwei meiner drei Geschwister leben. 
Mehr

Hedi Mayr

Veröffentlicht am: 16. Oktober 2020
Ich bin die Hedi Mayr, 54 Jahre alt, lebe fast mein ganzen Leben in München,   habe zwei erwachsene Kinder, arbeite bei einer Versicherungsagentur.
Mehr

Margit Rundbuchner

Veröffentlicht am: 16. Oktober 2020
Grüß euch Gott, miteinander! Viele von euch kennen mich ja bereits, für alle anderen stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Margit Rundbuchner und gehöre dem Ortszentrum Benediktbeuern an. 
Mehr

Dr. Paul Klein

Veröffentlicht am: 16. Oktober 2020
Liebe SMDBs! Mein Name ist Dr. Paul Klein, ich bin 58 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg am Fuße der Schwäbischen Alb. Ich bin ökumenisch verheiratet und von Beruf Diplom-Biologe.
Mehr

Karen Werner

Veröffentlicht am: 16. Oktober 2020
Ich heiße Karen-Maria Werner, 66 Jahre, in Göttingen geboren, aber im Ruhrgebiet aufgewachsen. Meine berufliche Karriere als Rechtsanwältin ist bereits beendet. Mit Don Bosco und den Salesianern kam ich in Velbert in Kontakt. 
Mehr

Ulrike Fedke

Veröffentlicht am: 16. Oktober 2020
Liebe SMDB und alle, welche in diesem Artikel stöbernIm letzten Provinzkongress wurde auch ich, Ulrike Fedke, in den neuen Provinzrat der SMDB gewählt. Vielen Dank dafür. Ich habe mich sehr gerne, nach drei Jahren Pause, wieder zur Wahl gestellt. 
Mehr

Harald Böhm

Veröffentlicht am: 16. Oktober 2020
Mein Name ist Harald Böhm, 59 Jahre alt, geboren in Passau. Die Eltern kommen aus dem Sudetenland. Ich habe eine Schwester, Brigitte. Mein Beruf: Handelsfachwirt, seit 1992 eingesetzt als sozialpädagogischer Mitarbeiter bei der Betreuung von Auszubildenden. Ich bin Mitbegründer des Don Bosco Jugendtreffs in Passau (März 1990).
Mehr