Professkerzen

Jünkerath

Das Ortszentrum der SMDB ist im Dominikus-Savio-Haus der Salesianer Don Boscos in der Eifelgemeinde Jünkerath zu Hause. Viele Mitglieder kommen aus einem weiteren Umkreis, einige aus dem Ort selbst. In der Regel treffen sich die Mitglieder einmal im Monat zum Austausch. Besondere Treffen sind u.a. das jährlich am ersten Fastenwochenende in Jünkerath stattfindende Studienwochenende zum Jahresleitgedanken unseres Generaloberen Don Ángel Fernández Artime sowie die gemeinsamen Formungstage der Ortszentren Jünkerath und des Ruhrgebiets.

  

Termine im Jahr 2017:

13.08.
10.09.
08.10.
12.11.
03.12.

  

Kontakt:

Kontakt:
Daniel Dreher SMDB (Ortskoordinator)
Am Güterbahnhof 1
56070 Koblenz
Tel.:  01522  3448252
E-Mail: dan_dreher@gmx.net

 

Weitere Informationen zum Dominikus-Savio-Haus in Jünkerath gibt es hier.

Zur Übersicht der Ortszentren

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Über uns
SMDB Logo 2

Schon Mitte des vorletzten Jahrhunderts erkannte Don Bosco die Bedeutung und Würde der Laien. Er bezog zahlreiche Frauen, darunter auch seine Mutter Margareta, und Männer als Lehrer, Ausbilder und Erzieher in sein Jugendwerk ein. Daraus erwuchs seine Idee des „Salesianers in der Welt“, der heutigen Salesianische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Don Boscos (SMDB).

So erreichen Sie uns

Don Bosco Magazin
118 Titel

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle 2 Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen

Don Bosco Netzwerker